was successfully added to your cart.

Marc Chagall

Geboren und aufgewachsen in Witebsk führt ihn seine Ausbildung nach St. Petersburg an die dortige Akademie. Nach Einflüssen von Cezanne, van Gogh und Gauguin und künstlerischen Ausflügen in den Kubismus während seinen Pariser Jahren, entwickelt Chagall seinen eigenen Stil erst nach seiner Rückkehr nach Russland, wo er in Witebsk eine eigene Kunstschule gründet. 1922 kehrt er Russland den Rücken und über Berlin nach Frankreich zurück.

Im Jahre 1941 flieht er für 6 Jahre in die USA und wählt dann aber seinen Lebensmittelpunkt wieder in Vence, Frankreich. Verschiedene Grossaufträge locken ihn aber immer wieder in die weite Welt.

Am 28. März 1985, starb Marc Chagall im Alter von 97 Jahren in Saint-Paul-de-Vence. Er wurde auf dem dortigen Friedhof in einem einfachen Steingrab beigesetzt.

Lithographie - Chagall - Akrobat vor grünem Grund Lithographie - Chagall - Auftritt im ZirkusOriginallithographie - Chagall - Naomi et ses belles FillesOriginallithographie - Chagall - ZirkusLithographie - Chagall - Devant St. Jeannet  Kunstdruck _Chagall - o.T