was successfully added to your cart.

Gianni Vecchiato

Gianni Vecchiato, in Castelfranco Veneto geboren, entdeckt bereits früh seine Liebe für die Fotografie
und macht diese Leidenschaft nach einiger Zeit des künstlerischen Ausdrucks in Malerei ab 1980 zu sei-
nem Beruf. Er bereist verschiedene asiatische, nord-, zentral- und südamerikanische Gegenden sowie
europäische Länder, inklusive Italien. Lange Zeit verbringt er in Guatemala, angezogen vom grossen
menschlichen und kulturellen Reichtum des Volkes der Maya.
1984 beginnt eine Zusammenarbeit mit dem kalifornischen Verlag Pomegranate, der seine Fotografien, nicht nur die von Guatemala, publiziert. Bis heute folgt eine lange und vielfältige Reihe von Veröffentlichungen, die von Kritikern und der Öffentlichkeit gleichermassen gelobt werden.
Im Dezember 1984 präsentiert die CBS dem amerikanischen Publikum den phantastischen Kalender des Jahres 1985 mit fotografischen Abbildungen aus „Carnival“ von Gianni Vecchiato.
Das Buch „Guatemala Rainbow“ erscheint erstmals 1989, wird mehrere Male nachgedruckt und ist bis heute bei US-amerikanischen, kanadischen, zentralamerikanischen, australischen und europäischen Museen und Buchhandlungen gefragt.
Es folgt eine fruchtbare Zusammenarbeit mit National Geografic, aus welcher Anfang 1993 das Buch des National Geografic „Lost Kingdom of Maya“ mit vielen seiner Fotografien in den USA erscheint. Es wird in der Folge in Deutschland, Spanien und in Skandinavien nachgedruckt.
Seine Bilder, insbesondere jene aus Guatemala, von denen wir Ihnen hier eine Auswahl vorstellen, finden grosse Beachtung von Seiten vieler ausländischer und auch einiger italienischer HerausgeberInnen in der Verlagsbranche.
Er nimmt an zahlreichen kollektiven Ausstellungen in Museen und Galerien im Ausland teil.
Diverse seiner Fotografien über den Karneval von Basel und Trinidad (Karibik) erscheinen im Buch „Carnaval“ (Carnevali del Mondo – Karnevale der Welt.
Gianni Vecchiato gilt als einer der talentiertesten Fotografen unserer Zeit.

Gianni Vecchiato Portfolio

CHICHICASTENANGO SAN JUAN ATITAN
G.Vecchiato@COLOWOMAN'S-BACK niedrige Auflösung NEBAJ

Kommentare sind geschlossen.